DMEA 2020 – digital

Datum/Zeit Veranstaltungsort Veranstalter
16.06.2020 - 18.06.2020 00:00 Messe Berlin GmbH,
Berlin
Messe

Die DMEA kann aufgrund der Coronakrise in diesem Jahr nur digital stattfinden und ist dafür kostenfrei.

Leider sind wir daher gezwungen, den Messeauftritt des Landesgemeinschaftsstandes NRW für die diesjährige DMEA abzusagen.

Wir sind aber zuversichtlich, dass wir in 2021, wie gewohnt, wieder gemeinsam in Berlin auftreten können.

Wegbereiter für Telematik und Telemedizin – Nordrhein-Westfalen auf der DMEA 
Besuchen Sie uns am Landesgemeinschaftsstand Nordrhein-Westfalen im nächsten Jahr!

Moderne Informations- und Kommunikationstechnologie unterstützt die medizinische Versorgung, macht sie effizienter und im Sinne der Patientinnen und Patienten partizipativer. Schon heute wird eine Vielzahl telematischer und telemedizinischer Anwendungen in Praxen, Krankenhäusern und im Homecare-Bereich genutzt. Zukünftig wird die Bedeutung von Telematik und Telemedizin bei der Sicherstellung einer modernen und qualitativ hochwertigen Versorgung noch weiter steigen.

Nordrhein-Westfalen ist federführend bei der Einführung nutzerinnen- und nutzerorientierter Telematik- und Telemedizin-Anwendungen im Gesundheitswesen. Mit der Landesinitiative eGesundheit.nrw, die Informations- und Kommunikationstechnologien zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens erprobt nimmt Nordrhein-Westfalen eine Vorreiterrolle ein. Ziel ist die Unterstützung und Weiterentwicklung der einrichtungs- und sektorenübergreifenden, interdisziplinären Kooperation und Kommunikation der Leistungserbringerinnen und Leistungserbringer.

Unsere Mitaussteller 2020 wären gewesen: