ZTG GmbH prüft App PINK! Coach

19. Mai 2023 | Kategorien: Allgemein

Quelle: aerzteblatt.de – Für das Ärzteblatt hat die ZTG GmbH die App PINK! Coach evaluiert. Sie soll Brustkrebspatientinnen und -patienten bei der Therapie und Nachsorge begleiten, indem sie dazu anregt, alltägliche Gewohnheiten anzupassen und somit ein gesünderes Leben zu führen und Nebenwirkungen zu lindern. Dafür steht den Nutzerinnen und Nutzern ein individuelles Coachingprogramm zur Verfügung.

Unser Fazit: „Trotz der Vielzahl an Inhalten ist die App übersichtlich strukturiert. Insgesamt erfasst die App verschiedene patientenbezogene Daten, die mit den angebotenen Funktionen in Einklang stehen, um so beispielsweise ein individuelles Coaching zu ermöglichen. Als Weiterentwicklung wäre es wünschenswert, wenn die Suche in der Infothek ausgebaut würde und beispielsweise auch die Suche von Begriffen innerhalb der Artikel möglich wäre. Bislang können zudem keine Favoriten bei Artikeln angelegt werden.“

Bild: pixabay