Digitale Corona-Impfausweise: Großer Andrang auf Apotheken

15. Juni 2021 | Kategorien: Allgemein

Quelle: aerzteblatt.de – Für vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Personen gibt es ab sofort die Möglichkeit, den Impfausweis in einer Apotheke digitalisieren zu lassen. Allerdings ist die Zahl der teilnehmenden Apotheken bisher noch aus technischen und organisatorischen Gründen begrenzt.

Auf der Website mein-apothekenmanager.de können Interessierte einsehen, welche Apotheke vor Ort den digitalen Impfpass anbietet. Aktuell herrscht jedoch sehr starker Andrang sowohl auf die Apotheken als auch auf die Webseite, so dass es zu Behinderungen kommen kann. „Bereits in den ersten Morgenstunden wurden etliche tausend Zertifikate ausgestellt“, sagte ein Sprecher der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA).

Bild: DoroT Schenk @pixabay.com