2. Fachkonferenz Digitalisierung in Kommunen – Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie

24. Juni 2020 | Kategorien: Allgemein

Die Digitale Gesundheitsplattform OWL hat an der 2. Fachkonferenz Digitalisierung in Kommunen am 19. Juni 2020 teilgenommen. Bei der Veranstaltung wurden diverse Projekte aus Nordrhein-Westfalen zum Thema Digitalisierung von unterschiedlichen Modellregionen vorgestellt.

Insgesamt 47 Aussteller aus 21 Städten konnten über die digitale Fläche besucht werden. Über einen Chat war der Austausch zu Projektmitgliedern möglich, außerdem konnten sich die Teilnehmer über die Projekte mit Broschüren, Roll Up‘s etc. informieren.

Quelle: Unity AG

Neben virtuellen Standbesuchen fanden Panel-Sitzungen zu dem Kernthema Digitalisierung in Kommunen statt und wie das Land NRW gemeinsam davon profitieren kann.

Unser Stand, des Projekts Digitale Gesundheitsplattform OWL, war während der virtuellen Fachkonferenz stets gut besucht. Gerade auch im Hinblick auf die aktuelle Corona-Pandemie, steigt der Bedarf die Digita-lisierung im Gesundheitssektor voranzutreiben weiter an. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Projekt dazu beitragen können und im ersten Schritt einen Mehrwert für alle Bürgerinnen und Bürger der Region Ostwestfalen-Lippe bieten können. Darüber hinaus hoffen wir, dass wir gute Impulse für andere zukunfts-weisende Digitalisierungsprojekte in der Gesundheitswirtschaft geben können.