Leitlinien medizinischer Fachgesellschaften bald als App verfügbar?

11. Februar 2019 | Kategorien: Allgemein

Quelle: aerzteblatt.de – Um die Leitlinien medizinischer Fachgesellschaften leichter zugängig zu machen, plant die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fach­gesell­schaften (AWMF) eine Veröffentlichung als App. Zudem sollen die Daten damit übergreifend und mobil nutzbar sein, beispielsweise in Arztinformationssystemen, auf Lernplattformen für Medizinstudierende oder auf Infoportalen für Patienten. 2022 sollen die Leitlinien digital verfügbar sein.

„Dann können Leitlinien noch besser dazu beitragen, verlässliches Wissen in der medizinischen Ausbildung und Versorgung zu verankern sowie durch entsprechende Informations­angebote die Autonomie und das Selbstmanagement von Patienten und Bürgern zu stärken“, so die AWMF.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag.