gematik: Zweiter Konnektor für Telematikinfrastruktur zugelassen

26. Juni 2018 | Kategorien: Allgemein

Quelle: aerzteblatt.de – Die gematik, Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte, hat den zweiten VSDM-Konnektor im Rahmen der Anbindung der Arztpraxen an die Telematikinfrastruktur (TI) zugelassen. Wie die gematik nun bekanntgab, habe der Konnektor der T-Systems International das Zulassungsverfahren erfolgreich durchlaufen.


Seit Juli 2017 werden Arztpraxen nach und nach an die Telematikinfrastruktur (TI) angeschlossen. Durch die noch verzögerte Bereitstellung der Konnektoren wurde die Deadline für den Anschluss aller Praxen an das Netz auf den 31. Dezember 2018 ausgedehnt. Wie eine Sprecherin des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) bekanntgab, ist auch weiterhin der Zeitplan so festgelegt, dass die Anbindung der Arztpraxen an die Telematikinfrastruktur (TI) bis Ende 2018 abgeschlossen werden soll.