NRW-Gemeinschaftsstand conhIT 2017

Datum/Zeit Veranstaltungsort Veranstalter
25.04.2017 - 27.04.2017 ganztägig Messe Berlin GmbH,
Berlin
Messe

Zunehmend größer wird das Engagement für den Ausbau der Telemedizin und Telematik in Nordrhein-Westfalen. Dies zeigten die insgesamt 19 Ausstellenden des Landesgemeinschaftsstands Nordrhein-Westfalen auf der diesjährigen conhIT in Berlin. Vom 25. bis 27. April 2017 boten die ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH und das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW) bereits zum dritten Mal Unternehmen, Hochschulen und Projekten die Möglichkeit, innovative Produkte, Softwarelösungen und Dienstleistungen für den Bereich Telemedizin und Telematik einem großen Publikum aus aller Welt zu präsentieren.

slider
images not found

Fotoquelle: ZTG GmbH

Zum 10. Jubiläumsjahr der conhIT verzeichnete der Gemeinschaftsstand einen Ausstellerzuwachs von mehr als 50 Prozent im Vergleich zur Premiere im Jahr 2015 – ein voller Erfolg für alle Kooperationspartner.

Anne Wewer, ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, zeigte sich erfreut über die große Resonanz der Besucherinnen und Besucher am Landesgemeinschaftsstand. Auch die Mitausstellerinnen und -aussteller gaben positive Rückmeldung. Sie nutzten untereinander die Möglichkeit, ihre Netzwerke zu erweitern und bestehende Kontakte zu pflegen. Dementsprechend positiv fiel die Bilanz aus: „Seitdem wir mit unserem ZTG/NRW-Gemeinschaftsstand Unternehmen und Projekten aus Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit anbieten, ihre innovativen Lösungen auf der conhIT zu präsentieren, hat sich die Anzahl unserer Mitaussteller mehr als verdoppelt – ein klares Signal für die steigende Relevanz der Branche in NRW sowie für die Bedeutung der conhIT als zentrale Leitmesse der Gesundheits-IT in Deutschland. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr,“ so Anne Wewer.

Ausstellende am Gemeinschaftsstand NRW 2017 waren:

Unsere Mitaussteller

     
 
 

DownloadsconhIT_Broschüre2017

Ergebnis Vergabeverfahren

Für den Standbau des Landesgemeinschaftsstandes NRW wurde im Rahmen einer freihändigen Vergabe die

Firma PROJEKTSERVICE Schwan GmbH
Messen und Veranstaltungen
Grenzstraße 7
53340 Meckenheim

beauftragt.

Ebenfalls im Rahmen einer freihändigen Vergabe wurde für das Catering der Dienstleister

Capital Catering GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

beauftragt.