Video-Rückblick: Das war der eHealth.NRW-Kongress 2016

16. Februar 2017 | Kategorien: Allgemein, Veranstaltungen

Das Interesse am Thema „Das digitale Gesundheitswesen“ ist mittlerweile recht hoch. Das zeigten auch die rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des hochkarätigen Fachkongresses „eHealth.NRW“ am 5. Oktober 2016.

Die kostenlose Informationsveranstaltung wurde von der ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH ins Leben gerufen und fand bereits zum zweiten Mal in Nordrhein-Westfalen statt. „eHealth.NRW“ gab den Teilnehmenden einen aktuellen Überblick zum Stand des Aufbaus der Telematikinfrastruktur (TI) sowie zur sicheren elektronischen Vernetzung aller beteiligten Akteurinnen und Akteure.

NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens eröffnete das gut gefüllte Tagungsprogramm mit informativen Diskussionsrunden zu aktuellen Themen (z. B. Interoperabilität, Medikationsplan, Kommunikation über den eArztbrief und elektronische Fallakte, telemedizinische Anwendungen) und einer abschließenden Podiumsdiskussion.

Unser Video-Rückblick gibt Einblicke in die Veranstaltung und lädt dazu ein, selbst dabei zu sein beim dritten eHealth.NRW-Kongress im Herbst 2017.

Videos zum eHealth.NRW Kongress 2016